Bauverein 1918 eG Gotha - Banner

Genossenschaft

Der Bauverein 1918 eG Gotha ist eine Wohnungsgenossenschaft mit gemeinnützigem Charakter.

Die Genossenschaft ist demokratisch aufgebaut und besteht aus drei Organen:

• Die Mitglieder nehmen an der Jahreshauptversammlung teil, die über die grundsätzlichen Belange der Genossenschaft entscheidet und den Aufsichtsrat wählt.
  • Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe, den Vorstand zu berufen. Er ist verpflichtet, die Arbeit des Vorstandes zu kontrollieren und begleitet den Vorstand in seiner Arbeit und prüft Investitionsentscheidungen und deren Umsetzung.
  • Der Vorstand führt die Geschäfte der Genossenschaft und ist dem Aufsichtsrat  und den Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung berichtspflichtig.

Der Vorstand des Bauverein 1918 eG stellt sich vor:

• Herr Sven Rösnick, Dipl.-Ing. &  Dipl.- Betriebswirt,  Vorstandsvorsitzender
  • Herr Gunnar Kossow, selbstständig im Hausgerätebereich, stellvertretender Vorsitzender
  • Frau Lisa- Marie Kalisch, Bankkauffrau, Vorstandsmitglied
  • Herr Andreas Mempel, Dipl.-Verwaltungswirt & Dipl.-Betriebswirt, Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat des Bauverein 1918 eG stellt sich vor:

• Herr Alexander Herfort, Aufsichtsratsvorsitzender
  • Frau Dr. Ulrike Bange, Stellvertreter