Bauverein 1918 eG Gotha - Banner

Wohnen / Mitglied werden

Wie werde ich Mitglied?

1. Mitglied des Bauverein 1918 eG Gotha kann jede juristische Person mit einer Aufnahmegebühr in Höhe von 30,00 EUR und mit der Übernahme eines Geschäftsanteiles in Höhe von 260,00 EUR werden. Bei Anmietung einer Wohnung müssen also ein Pflichtanteil + die Aufnahmegebühr eingezahlt werden. In der Regel erwirbt je Wohnung eine Person die Mitgliedschaft. Eine Mietkaution oder Provision fallen bei uns nicht an.

2. Weiterhin bestehen wir vor Mietvertragsunterzeichnung auf:

• einer Erklärung Ihres Vorvermieters, dass Sie keine Mietschulden haben
  • einer aktuellen Verdienstbescheinigung
  • einer Selbstauskunft

Welche Vorteile hat das Wohnen in unserem Bauverein 1918 eG Gotha?

• Dauerwohnrecht mit sozial verträglichen Mieten
  • Die Wohnung ist seitens des Bauverein 1918 eG unkündbar, sofern keine außergewöhnlichen Verstöße durch den Mieter vorliegen
  • Mieteinnahmen fließen ausschließlich in Modernisierung und Erhalt unserer Liegenschaften, es wird kein Gewinn entzogen
  • Die soziale Sicherheit für den Wohnungsnutzer (Mieter) wird gewährleistet
  • Der Wohnungsnutzer (Mieter) des Bauverein 1918 eG wird quasi „Mieter im eigenen Haus“
  • Spekulationen mit genossenschaftlichen Wohnungen sind ausgeschlossen

Werden Sie Mitglied in unserem Bauverein 1918 eG Gotha, erwerben Sie ein lebenslanges Recht auf wohnliche Versorgung sowie Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Bauverein 1918 eG Gotha.

Egal, ob Sie alleinstehend sind, eine junge Familie gründen oder schon am Beginn Ihres Seniorendaseins stehen, bei uns sind Sie willkommen !

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir erst Mitglieder aufnehmen, wenn wir diesen auch eine passende Wohnung vermieten können.